SC Holweide Tennisabteilung | TRAINING
15541
page-template-default,page,page-id-15541,cz-cpt-post,woo-col-4,woo-related-col-3,,clr,cz-page-15541,ajax_fade,page_not_loaded,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Trainingskonzept

Wir möchten jeder Spielerin und jedem Spieler unabhängig von der Spielstärke eine optimale Hilfestellung geben, ihr bzw. sein individuelles Leistungspotenzial auszuschöpfen und ihre bzw. seine persönlichen Ziele zu erreichen.
Im Training werden verschiedene moderne Methoden (z.B. Play & Stay, Videofeedback) genutzt, um mit viel Spaß am Sport und an der Bewegung das Tennisspiel jedes Einzelnen zu verbessern. Wir Trainer sehen uns dabei als Begleiter auf einem sportlichen, aber auch privaten Weg. Für uns ist die Freude an der Gemeinschaft ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Die ambitionierten Mannschaftsspielerinnen und -spieler werden durch spezielles Mannschaftstraining und Workshops individuell und als Team zusätzlich gefördert, sodass sich schnell Erfolge einstellen können.
Das Training aller Spielerinnen und Spieler liegt in der Hand verschiedener qualifizierter und engagierter Tennistrainerinnen und -trainer, die alle selbst leidenschaftlich gerne und ambitioniert Tennis spielen. Eine hohe Qualität des Trainings ist sichergestellt, da im Trainerteam eine ständige Kommunikation stattfindet. Spielstile, Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten jeder Spielerin und jedes Spielers werden erörtert und diskutiert.
Angebot

– Gruppentraining für alle Altersklassen
– Mannschaftstraining
– Einzeltraining
– Sportpsychologische Workshops
– Konditionstraining